Siggi Strack blickt auf eine lange musikalische Reise zurück, bei der er sich mit zahlreichen musikalischen Stilen auseinandersetzte.

 

Neben swing und Worldmusik begeistert er sich für die Amerikanische Roots Music wie Bluegrass, Folk, Jazz, Latin, Newgrass und Klassik.

 

Als Multiinstrumentalist mit Gitarre, Banjo, Mandoline und Mandocello begleitete Strack  diverse Formationen wie Country-, Newcountry-, Irishfolk- , Rock- und Big Bands.

 

 

2014 gründete er in Luzern seine eigene Band Blue Acoustic Flavour, für die er seither an der Schnittstelle zwischen Pop, Bluegrass, Alternative Country und Jazz komponiert und arrangiert.

 

Zusammen mit dem Texter Robi Jackson entstehen Songs und Geschichten, die sowohl in Europa als auch in Amerika spielen.  Transatlantic music nennt Siggi Strack seinen Stil und verbindet  amerikanische und europäische Elemente  miteinander zu eigenwilligen Kompositionen. mit Gitarre, Banjo, Geige, Mandocello, Mandoline, Bass und Gesang werden so Geschichten gefühlvoll intoniert. Alltagsgeschichten über Sehnsüchte, Ängste, Erwartungen, Lebensfreude, Glück, historische Ereignisse oder bewegende Persönlichkeiten.